• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Humor im Beruf – Lehrkräfte der Waldschule lernen von einem Profi Clown aus Amerika (mehr lesen)

21. März 2018 @ 14:00 - 17:00

Moshe Cohen ist Profi Clown und begleitete unter anderem die deutsche Regisseurin Doris Dörrie bei einigen Filmproduktionen zur Schulung der Schauspieler.

Für weitere Informationen bitte klicken.

Entfalte deinen humorvollen Ausdruck und löse schwierige Situationen mit mehr Leichtigkeit.

Humor ist eine oftmals unzureichend genutzte Facette menschlichen Ausdrucks. Wir bedienen uns manchmal des Humors, um Spannungen in Konflikten zu lösen, Belastungen zu verringern und um Stress abzubauen. Die humorvollste aller Ausdrucksformen betrifft die nonverbale Kommunikation: Gesten, Blicke, Mimik und auch der Tonfall der Stimme spielen hier eine große Rolle.

Das Seminar ist ein Impuls, die aktive Entdeckung unseres humorvollen Ausdrucks sowie die innere und äußere Wahrnehmung von uns selbst zu fördern. Wir setzen uns damit auseinander, wie wir eine von Humor und Leichtigkeit geprägte Haltung in der beruflichen Praxis effektiv einsetzen können.

Mithilfe des Körpertheaters, der Clown Theatertechnik und Achtsamkeit werden die Teilnehmer ihre Fähigkeiten im Ausdruck des improvisatorischen und spontanen Humors verbessern. Die Teilnehmenden lernen, Humor in schwierige Emotionen wie Angst, Wut oder Frustration einfließen zu lassen und ihre Fähigkeiten zu aktivieren, Probleme, Risiken und Misserfolge anzuerkennen und mit ihnen umzugehen.

Datum:
21. März 2018