Bürgermeister Müller: “ Der Neubau für die Waldschule kommt“

Die Stadt plant Investitionen im Schulbereich. 34% der Mittel aus dem Haushalt fließen in die Bildung. Für die Waldschule bedeutet es, dass ein Erweiterungsbau auf den Freiflächen der Kleingärten umgesetzt wird. Die Container Lösung gehört dann der Vergangenheit an. Die …

Das Baugerüst ist weg!

Die Schule strahlt in altem Glanz. Fast alle Fugen sind jetzt erneuert und die restaurierten Türme wieder frisch aufgemauert. Wir freuen uns darüber, dass die Schule wieder ein schönes Gesicht hat.

Schnee sorgt bei Kindern für Begeisterung

Was Autofahrer vor allem auf dem Weg zur Arbeit so richtig nervt, sorgt bei unseren Kindern für gute Laune pur. Nur wenige Eltern ließen am 28.02.018 ihre Kinder zuhause.

Neue Perspektiven

Von der Toilette bleiben nur die Außenmauern stehen. Hier kann man aus der Mädchentoilette heraus auf das Hauptgebäude der Schule sehen. Wir freuen uns auf frische sanitäre Anlagen.

(Schuljahr 2016/17) Toilettensanierung hat begonnen

Die Toilettensanierung hat begonnen. Bevor dort die Innenräume erneuert werden können, muss noch der Dachstuhl instand gesetzt werden. Die gesamte Sanierungsnahme wird vermutlich bis zum Herbst dauern. Für die Übergangszeit werden wir dann auf bewegliche Toilettenwagen zurückgreifen. Die Sanierung ist …