• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hospitation Schule Philipp-Reis-Schule Bremen (Tandem Besuch bei Preisträgern)

2. November 2020 @ 8:00 - 6. November 2020 @ 17:00

Die Deutsche Schulakademie vergibt jährlich Stipendien. Hier können andere Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet bei Preisträgern des Deutschen Schulpreises eine Woche lang hospitieren und die vorhandenen Konzepte kennenlernen. Auch Fragen zur Schulentwicklung und zum Management können hier thematisiert werden. Diese Besuche sind oft für beide Seiten interessant und bereichernd. Kinder aus den 4. Klassen erläutern dann auch in Vorträgen schulische Konzepte. Jeweils zwei Personen dürfen an dem Besuch teilnehmen.

Wir freuen uns diesmal auf unsere Gäste aus Bremen. Im Nachgang treffen sich die Hospitanten zu einem Evaluationstreffen unter der Leitung der Deutschen Schulakademie in Berlin. Die Waldschule gehört seit 2015 zu den Hospitationsschulen des Preisträgernetzwerkes und nimmt Gäste im Rahmen dieses Fortbildungsprogramms bei sich auf.

Beginn:
2. November 2020 @ 8:00