• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theaterwerkstatt Pilkentafel in den Klassen 1/2 (mehr lesen)

19. Februar 2018 @ 8:00 - 23. Februar 2018 @ 10:00

Leider hat Torsten Schütte einen Bänderriss erlitten. Die Vorstellungen werden verschoben.

Theaterwerkstatt kommt im Februar

Die Theaterwerkstatt Pilkentafel erprobt ein Stück an der Waldschule und bringt es dadurch zur Bühnenreife. Elisabeth Bohde und Torsten Schütte  werden in der Woche vom 19.-23. Februar  Eingangsklassen besuchen und zusammen mit uns an der Aufführungsreife feilen. Anschließend wird dieses Stück auch anderen Schulen angeboten.

Der Letzte Besuch der Pilkentafel an der Waldschule liegt fünf Jahre zurück. Damals wurde in den Klassenräumen absurdes Theater nach einem Stück von Oskar Pastior aufgeführt.

Das neue Theaterstück wurde bereits als Bühnenversion aufgeführt und wird jetzt in eine Fassung für das Klassenzimmer umgearbeitet. Geschrieben wurde es von Yoko Tawara und heißt, „Mein kleiner Zeh war ein Wort“. Die Buchstaben beginnen hier zu tanzen und die Kinder werden dabei in die Aufführung mit einbezogen.

Beginn:
19. Februar 2018 @ 8:00